Diablo 3 Releasetermin und Fakten zum Spiel 5. April 2012

Beitrag von: Tim Peters, in: #Entertainment, #Software, News


Das Spiel, auf das sehr viele Leute schon lang warten, wird nun am 15. Mai 2012 erscheinen. Seit Jahren arbeitet Blizzard an diesem Spiel – etwa 12 Jahre nach dem Release von dem Klassiker Diablo 2 erscheint nun der Nachfolger.

Bei dem Actionrollenspiel Diablo 3 werden folgende Spielerklassen zur Auswahl stehen: Barbaren, Dämonenjäger, Hexenmeister, Mönche und Zauberer. Das Ziel des Spiels ist es, die Welt vor dem Bösen zu beschützen.

Die ungeschnittene Version des Spiels ist mit der Altersbegrenzung USK 16 eingestuft worden. Zunächst wird es nur für Mac und Windows erscheinen, eine Version für Konsolen ist aber im Gespräch. Gegenüber Diablo 2 gibt es einige größere Änderungen (abgesehen von der Grafik etc.). Das Diablo 3 Portal Diablo-3.net nennt unter anderem folgende Fakten zu dem Spiel:

  • PVP wird nur in Arenen stattfinden
  • es werden keine monatlichen Gebühren anfallen (wie z.B. bei World of Warcraft)
  • das Spiel ist in vier Akte eingeteilt
  • es gibt vier Schwierigkeitsgrade: Normal, Albtraum, Hölle und Inferno
  • das maximale Level beträgt 60

VN:F [1.9.22_1171]
Diesen Beitrag bewerten
Rating: 9.9/10 (7 votes cast)
Diablo 3 Releasetermin und Fakten zum Spiel, 9.9 out of 10 based on 7 ratings
Schlagwörter: , ,